FAQ „dein merci“
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
1. Gehe auf www.dein-merci.de und klicke auf der Startseite auf „Jetzt gestalten“.
2. Du wirst nun in den Konfigurator-Bereich weitergeleitet, wo du dein persönliches Einschiebe-Cover für deine merci Finest Selection gestalten kannst. Zunächst wählst du ein Design aus und lädst im nächsten Schritt ein Foto hoch. Hierbei musst du bestätigen, dass die Bildrechte bei dir liegen. Danach kannst du deinen Wunschnamen sowie eine kurze Botschaft eingeben. In der Vorschau siehst du nun dein persönliches merci Einschiebe-Cover.
3. Im nächsten Schritt wählst du die Größe deiner merci Finest Selection aus. Du kannst zwischen 250g, 400g und 675g wählen.
4. Klicke nun auf „In den Warenkorb“, um deine Bestellung abzuschließen. Im nächsten Schritt kannst du die Anzahl erhöhen sowie falls vorhanden einen Rabattcode eingeben.
5. Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ gelangst du in den Checkout-Bereich, wo du deine persönlichen Daten wie Lieferadresse, Zahlungsadresse, E-Mail und Zahlungsart angeben kannst, um deine merci zu bestellen.
6. Mit einem Klick auf „Bestellung überprüfen“ kannst du alle Bestelldetails noch einmal zusammengefasst einsehen. Sobald du auf „Jetzt zahlen“ klickst, gibst du deine Bestellung auf. Anschließend senden wir dir eine Bestellbestätigung zu. Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, alle Bestellungen zu prüfen. Über das Prüfergebnis wirst du innerhalb von 1-2 Tagen in einer separaten E-Mail informiert. Wenn alles in Ordnung ist, wird dein persönliches Einschiebe-Cover produziert und zusammen mit der ausgewählten merci Finest Selection per DHL versendet. Sobald der Versand erfolgt, erhältst du eine Versandbestätigung sowie die Rechnung per E-Mail.
Welche Personalisierungsmöglichkeiten gibt es?
Es gibt drei Gestaltungselemente, um das Einschiebe-Cover für die merci Finest Selection zu personalisieren: Foto, Wunschname und Text. Bitte beachte, dass maximal 13 Zeichen für den Namen und maximal 40 Zeichen für den Text verwendet werden können. Den Ausschnitt des hochgeladenen Bildes kannst du drehen und heranzoomen, um ihn anzupassen.
Bitte beachte, dass die hochgeladenen Bilder und Inhalte von unserem Kundenservice überprüft werden. Wir akzeptieren keine rassistischen, gewaltverherrlichenden, verleumderischen, pornografischen, vulgären, religiösen oder politisch engagierten Bestellungen. Auch Inhalte, die Alkohol oder Drogen thematisieren, werden abgelehnt. Zudem gibt es Einschränkungen in Bezug auf eingetragene Marken und andere geschützte Namen. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Warum wurde mein Foto abgelehnt?
Vor dem Druck werden die Fotos überprüft, um die rechtmäßige Nutzung zu kontrollieren. Sollte dein Foto nicht den AGBs entsprechen, kann es abgelehnt werden. Du wirst in einer separaten E-Mail über den Prüfprozess informiert. Falls du Rückfragen zum Prüfergebnis hast, kannst du unser Service-Team von Montag bis Freitag von 08:30 - 17:30 Uhr telefonisch unter 030-60960122 oder per E-Mail unter mail@dein-merci.de kontaktieren.
Welche E-Mails erhalte ich in Bezug auf meine Bestellung?
Hier findest du eine Liste der verschiedenen E-Mails, die du erhalten wirst:
Bestätigungsmail: Bestätigung, dass deine Bestellung erfasst wurde.
Freigabemail: Deine Bestellung wurde freigegeben und geht in Produktion.
Ablehnungsmail: Der Inhalt deiner Bestellung wurde als unangemessen bewertet und die Bestellung wird storniert. Du kannst eine neue Bestellung auslösen, die den Vorgaben unserer AGBs entspricht.
Versandmail: Deine Bestellung wird verschickt und du erhältst die Trackingnummer des Pakets.
Ich habe bisher keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Bitte schaue auch in deinem Spam- oder Junk-E-Mail-Ordner nach. Solltest du weiterhin keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktiere bitte unser Service-Team. Du erreichst uns telefonisch unter 030-60960122 oder per E-Mail an mail@dein-merci.de.
Was kostet eine personalisierte merci?
Der Preis für eine merci Finest Selection mit personalisiertem Einschiebe-Cover ist abhängig von der ausgewählten Größe:
250g = 6,99 €
400g = 9,99 €
675g = 13,99 €
Was ist genau das Einschiebe-Cover?
Dabei handelt es sich um ein hochwertig gedrucktes Cover, das vorsichtig unter die Schutzfolie der merci Finest Selection geschoben wird. Die merci mit personalisiertem Einschiebe-Cover kommt bereits fertig konfektioniert als persönliches Geschenk bei dir oder bei dem Beschenkten/ der Beschenkten an.
Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben?
Leider können unsere Kundendienstmitarbeiter telefonisch keine Bestellungen akzeptieren. Wenn Sie ein Firmenkunde sind, können wir Ihnen jedoch anbieten, dass wir Ihre Bestellung aufnehmen und Sie die Rechnung anschließend per Überweisung bezahlen. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Kundendienst unter 030-60960122.
Wie kann ich meine Bestellung, Personalisierung oder Lieferanschrift ändern oder stornieren?
Nach der Bestätigung deiner Bestellung wird diese umgehend an unsere Produktion weitergeleitet, um mit dem Druck des Einschiebe-Covers zu beginnen. Daher können Stornierungen und Änderungen nach der Erteilung einer Bestellung nicht akzeptiert werden. Der Abschluss der Bestellung durch dich auf unserer Website entspricht somit deiner Bestätigung, dass der Inhalt und die Details der Bestellung richtig sind.
Kann meine Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweichen?
Ja, Lieferanschrift und Rechnungsanschrift können voneinander abweichen. Setze in der Bestellübersicht unter „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ einen Haken und gib die Lieferadresse in dem neuen Feld ein. Bitte beachte, dass die Rechnungsanschrift nach Freigabe deiner Bilddaten nicht mehr geändert werden kann.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
In unseren AGB haben wir notiert, welche Bestellungen wir ablehnen. Das kann aufgrund von Urheberrechtsverletzungen, Vorbehaltsrecht oder wenn du verfassungswidrige Inhalte genutzt hast, sein. In unseren AGBs kannst du detailliert nachlesen, welche Inhalte wir akzeptieren und welche nicht.
Wann erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung zu deiner Bestellung erhältst du automatisch per E-Mail, sobald der Bestellprozess bei uns abgeschlossen ist und deine Bestellung versendet wird.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten von 4,90 € pro Paket gelten ausschließlich für B2C-Bestellungen. Für B2B-Bestellungen müssen die Versandkosten individuell kalkuliert werden.
Wann wird mein Paket versendet?
Die Lieferung dauert zwischen 4-7 Werktagen. Sobald deine Bestellung in den Versand gegeben wird, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer DHL Trackingnummer.
Warum liefert dein merci nur in Deutschland?
Aktuell bieten wir merci mit personalisiertem Einschiebe-Cover nur zum Kauf nur in Deutschland an. Sobald wir dies in anderen Ländern anbieten, werden wir dich auf unserer Startseite darüber informieren.
Ist eine Expresslieferung für meine Bestellung möglich?
Leider ist es uns aufgrund unserer Produktionsabläufe nicht möglich, einzelne Bestellungen zu priorisieren. Bitte beachte bei deiner Bestellung grundsätzlich die Lieferzeit von 4-7 Werktagen ab Bestelldatum. Ein Statusupdate über deine Bestellung bekommst du von uns regelmäßig per E-Mail.
Wie benutze ich meinen Gutscheincode?
Du kannst deinen Gutscheincode im Warenkorb eingeben und durch das Anklicken des Hakens einlösen. Der entsprechende Wert wird dir dann im Warenkorb gutgeschrieben.
Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?
Du kannst deine Bestellung mit folgenden Zahlungsarten über unseren Online Shop bezahlen:
• Debitkarte
• PayPal
• Kreditkarte (Visa und Mastercard)
Alle B2B Kunden können per Kauf auf Rechnung zahlen.
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Unser Service-Team ist von Montag bis Freitag von 08:30 - 17:30 Uhr telefonisch unter 030-60960122 oder per E-Mail unter mail@dein-merci.de zu erreichen und beantwortet gerne deine persönlichen Fragen.